#sachenmachen! Gespräche mit dem Sozialamt auf der Zielgeraden, erste Beiratssitzung, Kick-off-Plenum und neuer Newsletter

Die letzten Monate waren bei uns wieder gut gefüllt: Anfang März hatten wir eine schöne erste Sitzung unseres neuberufenen Beirats. Wir freuen uns sehr, hierfür einige hochkarätige Akteur:innen aus der Bonner Stadtgesellschaft gewinnen zu können, nämlich Almut Schubert und Elke Apelt für den Arbeitskreis Menschen ohne Papiere, Ulrich Hamacher vom Diakonischen Werk Bonn, Gabi Al-Barghouthi und Aktas Makbule von der Caritas Bonn, Nelly Grunwald vom Verein für Gefährdetenhilfe sowie Dr. Stephan Kern vom Bonner Ärzteverein.

Die Verhandlungen mit dem Sozialamt gehen in die Zielgerade, die abschließende Abstimmung im Sozialausschuss rückt immer näher und die Clearingstelle mit Ausgabe der Anonymen Krankenscheine zur gesundheitlichen Versorgung von Menschen ohne Krankenversicherung könnte noch in diesem Sommer die Arbeit aufnehmen. Angesichts der vielen anstehenden Aufgaben, von der Suche geeigneter Räumlichkeiten über die Stellenausschreibungen und -besetzungen bis zu Klärung finanzieller und rechtlicher Fragen haben wir deshalb in einem Kick-off-Plenum am 22.03.2021 einige neue Mitstreiter:innen gewinnen können und freuen uns weiterhin über alle Interessierten, die uns bei diesen kommenden entscheidenden Schritten unterstützen möchten! Schreibt uns dazu gerne eine E-Mail an aks-bonn@mailbox.org.

Nachzulesen ist dies alles auch in unserem aktuellen Newsletter von März 2021.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen